Flugplatz Treff / Tag der offenen Tür

Aktualisiert: Feb 6

Am 11. Mai 2019 luden die Anrainergemeinden Dübendorf, Volketswil und Wangen-Brüttisellen die Bevölkerung zum Flugplatz Treff ein. Der Treff war ein Dankeschön der Anrainergemeinden an ihre Bevölkerung für die grosse Unterstützung des Werkflugplatzes Dübendorf.


Das Gemeinde-Konzept sieht vor, neben dem Innovationspark auch aviatische Betriebe wie Nomad Technics anzusiedeln, welche durch den Bau und die Endfertigung von Flugzeugen und deren Wartung eine hohe Wertschöpfung und zahlreiche Arbeitsplätze generieren. Die Gemeinden, die Werkflugplatz Dübendorf AG (WDF), die Stiftung Wirtschaft und Ökologie (SWO) und auch unsere IG informierten über ihre Anliegen.


Im folgenden Video wird das Gemeindekonzept kurz erklärt:


Der Ansturm auf die Veranstaltung übertraf alle Erwartungen: Fast 3'000 Gäste strömten am Samstag ins Airforce Center. Für Gross und Klein gab es diverse Attraktionen. So konnten unter anderem die Kinder an einem Wettbewerb für selbst gefaltete Papierflugzeuge teilnehmen und an unserem IG Stand konnten viele mit einem Spiegelspiel ihre Geschicklichkeit testen. Wir hatten die Gelegenheit, unseren Verein den Besuchern vorzustellen und konnten auf diese Weise zahlreiche neue Mitglieder für unser Anliegen gewinnen.



Die folgenden Plakate wurden an unserem Stand präsentiert:

Plakat 1: Vorstellung Verein

Plakat 2: Projektstand / Betrieb

Plakat 3: Sicherheit

Plakat 4: Kritikpunkte am SIL-Objektblatt


 
  • Facebook
  • Twitter

© 2020 IG ZFDN